Talk The Pop – der lustig und charmante Talk mit Tiffany und Manu

Veröffentlicht von

2018 gab es definitiv einen Wandel in den Deutschen Charts, das gleiche gilt in den USA- der Rap macht sich breit, doch die Power von einigen Popkünstlerinnen lassen den Rap in den Charts verschwinden. Das und ein neues YouTube Format „Talk The Pop“, was ich diese Woche mit Tiffany eingeführt habe, könnt ihr im folgenden erfahren.

Die Dominanz des Hip Hop/Raps

Deutschrap ist spätestens in diesem Jahr voll angesagt. Eine ganze Reihe neuer Gesichter wie Capital Bra, Loredana, und Nimo lassen sich im Rapgeschäft erkennen und machen sich ganz weit oben in den Deutschen Top 100 breit. Als ich die letzten Male feiern war, spielten die DJs gefühlt jedes 2. darauffolgende Lied ein Rapsong. Vor paar Jahren war das noch nicht so. Selbst in Amerika haben sich die Charts deutlich geändert. Im Jahr 2017 waren in den Top 10 überwiegend Bands und männliche Interpreten vertreten, doch dieses Jahr sieht es wieder anders aus.

Female Power

Doch nun heißt es wieder Frauenpower:

Dank Lady Gaga und ihrem Hit „Shallow“ (aus der Neuverfilmung zu A Star is Born mit Bradley Cooper) waren die US iTunes Top 10 dieses Jahr komplett ohne einen Rapsong vertreten, denn in den USA dominierten bis davor ausschließlich Rap und HipHop Songs. Der Musikwandel hat sich also stark erkennbar gemacht.

Nun hat es auch eine weibliche Popkünstlerin zum ersten Mal in ihrer Musikkarriere geschafft, auf Platz 1 der US Billboard Charts zu gelangen- die Rede ist von Popsternchen Ariana Grande und ihr Song „Thank you, next“, welcher eine Hommage an ihre Ex-Freunde ist.

Talk The Pop

Da ich sehr popbegeistert bin und überwiegend Popmusik höre, kam ich zusammen mit einer Freundin spontan auf die Idee, vor der Kamera über das Thema Pop zu reden. Und so entstand die Idee eines Videoformats „Talk The Pop, dem lustig und charmanten Talk mit Tiffany und Manu“. Diese Woche haben wir uns spontan getroffen, uns ein paar Gesprächsthemen ausgesucht und einfach drauf los geredet. Auf jeden Fall ist geplant, einmal im Monat ein Pop Talk Video hochzuladen.

Hier ein paar Einblicke vom Set:

Jetzt könnt ihr euch gerne mal das Video dazu anschauen. Die Themen, über die wir reden sind die Peoples Choice Awards, Ariana Grande, die Waldbrände in Kalifornien, sowie eine Newcomerin undFilmempfehlungen. Viel Spaß. Lasst gerne ein Kommentar da, wie ihr es findet. 🙂

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.