Der Flääsh

Veröffentlicht von

In diesem Beitrag möchte ich euch was über meine Person erzählen, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt, warum ich diesen Blog gestartet habe. Was meine Intention, Kreativität zu leben, ist und welche Wünsche und Träume ich verfolge. Ich freue mich, dass ich nach vielem Überlegen endlich ein Thema gefunden habe, indem ich mich wiederfinde und in diesem Blog anderen Menschen teilhaben lasse.

Zu meiner Person

Ich bin Manuel Flesch (genau, nicht Flääsh so wie der Name dieses Beitrags, meinen Nachnamen habe ich ein bisschen aufgepeppt und so nenne ich mich auch im Social Media). Ich komme aus dem schönen Hannover und studiere momentan Public Relations. Ich bin ein sehr kreativer Mensch. Ich denke kreativ, das war schon immer so und ich denke das wird auch so bleiben. Ich habe Freude daran, mich mit meiner Kreativität zum Ausdruck zu bringen. In den letzten Jahren habe ich schon  in viele Bereiche geschnuppert: Mediengestaltung, Zeichnen, Gesang und Klavier, Comicdesign und mehr.

Visionen

Als Künstler muss man seine Visionen und Ideen in die Tat umsetzten, sie müssen also den Sprung vom Gedanken zur Realität schaffen. Man muss sich ein genaues Bild machen, von dem, was man zeigen möchte. Ich habe viele Visionen die ich gerne in Form von Musikvideos zeigen möchte.

Hobbys

Ich gehe sehr gerne ins Fitnessstudio, um mich fit zu halten, aber auch um meinen Körper zu definieren. Ich unternehme sehr gerne was mit meinen Freunden, aber bin auch gerne zu Hause, wo ich meiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Mich einfach hinsetzen und etwas aus der Laune heraus zeichnen oder singen, Ideen aufschreiben, mich inspirieren lassen oder Französisch lernen. Es gibt immer etwas zu tun, mir wird eigentlich nie langweilig, vor allem weil die Kreativität bunt und vielseitig ist.

Ich mag es, kleine Partys innerhalb meines Freundeskreises zu veranstalten. Dabei übertreibe ich sehr gerne mit der Deko, wie bei meiner letzten Halloween Party. Es geht  für mich dabei einfach um eine gute, schöne und schwerelose Zeit, wo man einfach mal abschalten kann.

Natürlich singe ich auch gerne und habe Grundkenntnisse im Klavier spielen, die ich mit der Zeit intensivieren möchte.

Ich wünsche mir schon lange eine französische Bulldogge. Aber natürlich bedeutet das viel Zeit zu investieren, die ich aber erstmal für meine Träume einsetzen möchte. Einen Namen für meinen zukünftigen Hund habe ich aber schon auf Lager 🙂

Musik

„Magst du Musik?“ ….Man sagt ja, es gibt keine dummen Fragen, aber für mich ist diese Frage unnötig. Jeder mag einfach Musik! Musik ist was so einzigartiges und vielfältiges mit ihren vielen Ausrichtungen. An erster Stelle kommt bei mir die Popmusik. Mit ihr kann ich mich am besten identifizieren. Ich liebe auch ältere Musik wie die 60er und Klassik und lasse mich davon inspirieren (Das Schwarz-Weiß Bild was ihr oben seht habe ich im Retro Style gestaltet). Mich interessieren die Zusammenhänge. Zum Beispiel, dass immer wieder Songs neu aufgelegt werden, und freue mich dabei immer wieder, wenn ich von einem Song erfahre, welcher Samples von anderen enthält.

Schon seit über 10 Jahren ist mein großes Vorbild und Idol die Künstlerin Lady Gaga. Für mich ist sie einfach das Paradebeispiel der Popkünstler unserer Generation, wenn du für etwas vom ganzen Herzen brennst, dass du alles schaffen kannst! Ich lese sehr gerne Biographien von Künstlern und mich fasziniert dabei immer ihr Werdegang und was sie so einzigartig macht. Musik ist für mich ein Ausdruck was man in Worten nur schwer oder sogar nicht ausdrücken kann.

Mein Lebensmotto

 

Das, was ich anstrebe ist, meine Gefühle in meiner Kreativität zu verpacken und sie zu visualisieren. Das ist eine Art und Weise mit der ich mich persönlich ausdrücken möchte, wenn ich das Handwerk voll beherrsche. Alles, was sich in meinem Kopf abspielt (Ideen, Bilder, Farben, etc.). Man findet ja bekanntlich oft keine Worte für das, was man fühlt. Jeder muss erstmal den berühmten roten Faden finden. Wenn man seinen Plan annimmt und auf sein Herzgefühl achtet, ist man auf den richtigen Weg.

Zweifle niemals an dir. Gehe deinen Weg, wie durch ein Labyrinth. Wenn du weitergehst, wirst du den Ausgang finden und glücklich und dankbar sein, dass du den Weg gegangen bist. Auch wenn man zwischendurch Zweifel hat, aber aus diesem Grund ist der Glaube in dir so wichtig. Jeder von uns hat seine Aufgabe, die er zu erledigen hat. Entweder man ignoriert ihn und lebt so in den Tag hinein, oder man gibt alles um an seinem Traum zu pfeilen, bis er real wird.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert